Mittwoch, 27. November 2013

Der Zeit vorauseilen und hintennach hinken

Reto hat in seinem Zimmer einen Sternenvorhang installiert, der vom Sonntag an leuchten wird, wie es die Zeitschaltuhr vorgeben wird. Auf dem Sitzplatz liegen Tannenäste bereit, aus denen der Adventskranz 2013 entstehen wird. Und in der Küche stapeln sich Zucker, Eier, Butter, Schokolade für die Weihnachtsguetzlibäckerei, die heute Nachmittag beginnen wird. Judith wird mittun, und Kaya wird alles beschauen und in ihrem kleinen Köpfchen bedenken. Vorwärts schauen, Weihnachten zu eilen.

Ich aber brauche Zeit. Zeit, die Besuche der letzten Tage einzuordnen, nochmals vor Augen zu holen, Schlüsse zu ziehen und dann weiterzugehen. Ich brauche vor allem Zeit, meinen Mund wieder in eigenen Besitz zu nehmen nach dem Zahnarztbesuch gestern. Ich brauche Zeit, nicht nur Essen zu verdauen, Wein zu integrieren. Ich brauche Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen