Samstag, 9. November 2013

Zwischen Bazar und Chorkonzert

Wir sind noch ein Stündchen zu Hause, bevor wir zum Chorgesang ins Stadthaus pilgern. Am Morgen haben wir am Bazar in St. Ulrich Zmorge gegessen und wie immer mehr eingekauft, als wir vorhatten. Ein "Glismetes" für um meinen Hals hat Fr. 35.- gekostet. Und dann haben wir tatsächlich das kleine Gesteck im roten Töpfchen gekauft, das ich selbst am Donnerstag kreiert habe. Zehn Franken hat mein Werklein  aus zehn Hagebutten um ein Föhrenzäpfchen, umgarnt von einem weissen Kleinblütengezeug gekostet. Es steht nun auf unserem Esstisch und gefällt mir ungemein gut. Das sind die kleinen Erfolge einer Pensionierten. Und die Freuden bestehen aus dem Wiedertreffen von lieben jungen und alten Bekannten. Zum Beispiel heute von Katharina, der ich Firmgotti bin. Was ist sie unterdessen eine schöne junge Frau geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen