Samstag, 23. November 2013

Heimkommen ist Spanische Nüssli essen (??)

Ich bringe Ehemann Reto gern zum Lachen. Das gelingt mir nicht allzu oft. Er ist halt der Lustigere von uns. - Heute sind wir heimgekommen von drei (ich) oder zwei (Reto) Tagen in Flüelen. Heimgekommen vom Kanton Uri. Zuerst habe ich die Schuhe ausgezogen. Gehört sich so. Aber dann bin ich mit dem Rucksack am Rücken in die Wohnküche oder Kochstube gesteuert und bei der Glasschüssel mit den Spanischen Nüssli stecken geblieben. Mmmmmhh, wie fein! Hatten wir nicht in Flüelen. Ist heimkommen.

Heimkommen ist aber auch: Die Post durchsehen. Den Bücherprospekt aufatmend weglegen, weil ich nichts brauche, was angepriesen wird. Den Rucksack endlich auspacken. Die Sachen an ihren Platz bringen. Heimkommen ist, die Katzen knuddeln und ihnen ein wenig Milch geben. In Flüelen gibt es keine Katzen - keine Katzen, die unsere Katzen sind. Heimkommen und mich wohl fühlen und mit der Zunge die Nüsslirestchen zwischen die Zähne bringen, darauf herumknabbern und lange Genuss haben. Am Heimkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen