Mittwoch, 6. November 2013

Ich will!!!

Mein Götti hatte wenig Geld, manchmal zu wenig. Aber nie trank er billigen, ungeniessbaren Wein, und nie verwendete er ein anderes als gutes Olivenöl. Ach ja, und er kochte den besten Kaffee meiner Jugend- und frühen Erwachsenenzeit. Von ihm habe ich das Wort "Qualität" gelernt mit Inhalt zu füllen. Von ihm habe ich gelernt zu geniessen. Auch Musik. Auch Architektur. Vieles.

Darum kann ich jetzt nicht einfach in der Stadt ein Paar billige Finkli kaufen, weil der Boden in der Stube kühl bis kalt ist. Ich will Lammfell-Pantoffeln. Ich will!!! - Heute Morgen bin ich in der Stadt herumgestrolcht. Immer auf der Suche nach Lammfell für die blutten Füsse. Gefunden habe ich nicht. Dafür Mittagessen und Ringelblumensalbe und eine Fairtrade-Schokolade für mich allein. Reto isst keine dunkle Schoggi. Selber schuld. Und ich war in der Stadtbibliothek, die auch ein wahrer Genuss ist und im kleinen Buchladen bei der Stadtkirche, den ich unterstützen will. Mein bestelltes Buch ist Fr. 2.- teurer als angesagt im "Tagi". Macht nix. Ich will!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen