Dienstag, 12. November 2013

Kapuzinerli noch am Leben

Kalt, aber nicht grimmig kalt. Es blüht weiter in unserem Garten. Und das noch länger: Reto hat sich seinen Wunsch erfüllt auf dem Markt und eine Christrose gekauft. Zu Hause sofort gesetzt. Ich habe sofort gekocht. Blut- und Leberwürste, Karoffelscheiben gebraten und Endiviensalat frisch vom Markt.

Ist das alles erzählenswert? - Das alles ist eingebettet in das Weltgeschehen. Beim Baden heute Morgen habe ich an die Menschen auf den Philippinen gedacht: Sie haben kein Trinkwasser, während ich mir eine Wanne voll davon gönne zum eigenen Genuss. Und wenn wir frische Bio-Bauernprodukte kaufen auf dem Markt, ist uns wohl, weil da die Syngenta hoffentlich nichts daran verdorben hat. Blut- und Leberwürste? - Reto sagt, ein Armeleute-Essen. Ich finde, das Säuli besteht nicht nur aus Koteletten und Filet; wenn schon schlachten, dann möglichst alles essen.

Und im Bus erzählen wir uns, was wir in den Zeitungen Bedenkenswertes gelesen haben, und wie immer streiten wir ein wenig. Aus-Einander-Setzung tut gut. Wir sind keine Siamesischen Zwillinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen