Sonntag, 22. Dezember 2013

Ich bin stolz auf Reto und den ganzen Kirchenchor St. Marien

Lange haben sie geübt und sogar noch Zusatzproben eingefügt. Alles ohne Murren. Gern. Weil die Musik so schön ist. - Heute nun hat der Kirchenchor St. Marien zusammen mit dem "Ensemble Vienos Andinos" und einem super-Tenor aus Südamerika die "Misa Criolla" von Ariel Ramirez gesungen im festlichen Gottesdienst. - "Es werde uns eingefeuert." hat der Pfarrer zum Voraus versprochen, und am Schluss der angefügten Mattinée standen wir alle, klatschten im Takt, wiegten uns  und waren so glücklich. Auch die Dialogpredigt kam frisch und unverbraucht daher, und beim nachfolgenden Apéro war der Saal voll. Manchmal wäre es wahrhaft schade, wenn man nicht zum Gottesdienst ginge.

PS. Einer hat allerdings vermerkt, so Unterhaltungsmusik in der Kirche sollte es nicht geben. Dieser hätte etwas Nachhilfe nötig in Theologie und Kirchenmusik.

PS. 2
Diese MESSE war extrem schwierig zu singen für "Hiesige" (Ansässige), mussten sie doch oft über lange Zeit in fremden Harmonien summen und dabei auch noch den Rhythmus des feurigen Ensembles aufnehmen. Chapeau!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen