Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachten naht - es wird enger

Mein lieber Ehemann Reto ist ein grosser Fan von Weihnachten. Oder soll ich etwas gemein sagen von Weihnachtsdekoration. Jedenfalls erstrahlt unser zukünftiges Stubentännchen schon jetzt in weihnachtlichem, aber künstlichem Licht auf dem Sitzplatz - nebst einem grossen Stern, nebst einem Strauch mit bunten Lichtlein, nebst einem Sternenvorhang an Retos Zimmerfenster, nebst einem kleineren Holzstern an meinem Zimmerfenster. - Das ist alles, was aussenvor leuchtet bei Nacht. - Innendrin aber wird es auch immer mehr und mehr. Heute Morgen musste ich Reto helfen, eine schwere Truhe voller Textilien in mein Zimmer zu tragen, aufdass ein blinkendes Weihnachtsschloss mit Schlossgeistton in der Stube Platz findet. Weitere Taten folgen. Zum Leben wirds enger. Aber es weihnachtet sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen