Dienstag, 17. Dezember 2013

Zwiegeteilt

Heute Morgen sind wir  FREIWILLIG um 5 Uhr 10  aufgestanden, um mit dem Bus von Flüelen nach Wassen zu fahren: RORATE. - Das war einfach nur schön. Retos Joghurtgläsli mit Rechaudkerzli auf Sand werden auch von der neuen Sakristanin gebraucht. Tut gut, hat er doch so viel Joghurt gegessen, wie man sich nur vorstellen kann! - Kinder haben einander angestuppst und auf uns gezeigt und uns angelacht von weitem. Jöööööö! Wir haben sie gern. - Andrea und Gaby haben eine zu Herzen gehende Feier inszeniert. Ich sass da und dachte an die Bischofsgeschichten, und ich war nicht verloren. Nachher Zmorge im Betagtenheim, serviert von meiner lieben Martha und ihren Frauen.

Am Nachmittag aber kam die kalte, eiskalte Dusche. Die Gruppe, zu der ich gerade noch gehört habe, die auftreten wollte gegen Bischof Huonders Hirtenbrief zum Tag der Menschenrechte, in dem er allen nicht-hetero Menschen die Würde abgesprochen hat, diese Gruppe hat sich im Formalen zerfleischt und tritt nun nicht auf. Ich bin ausgetreten. Und ich bin abgrundtief traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen