Samstag, 14. Dezember 2013

"Plämpelitag" (Tag, an dem ich es geruhsam angehen lasse; Hängenlassen - Tag)

Mit dem Fusspflegebalsam in der Hand habe ich mich Richtung Laptop bewegt. Zuerst Füsse pflegen oder zuerst Mails abrufen? - Ich habe den festen Vorsatz gefasst, den Tag heute zu einem langsamen Tag zu machen. Alles langsam angehen. Mir Zeit lassen. Ohne dass die Seele gleich baumeln muss. Es gibt Gründe dazu, heute einen "Plämpelitag" zu machen. Der Hauptgrund heisst schlicht und einfach: Ich komme nicht mehr nach mit dem Verarbeiten der Eindrücke.

Mit dem Fusspflegebalsam in der Hand gehe ich durch die Wohnung. Füsse immer noch nicht gepflegt. Aber gesichtet, was da ist: Überall Ware, die weggeräumt werden sollte. Badezimmer, das geputzt werden will. Weihnachtsgeschenke, die aufzumotzen sind per Verpackung. Agenda, die à jour gebracht werden muss. Telefonate, die zu tätigen sind. Mails, die nicht nur gesichtet, sondern bearbeitet zu werden verlangen. Und um zwölf Uhr sollten die "Gschwellte" gar sein.

"Plämpelitag" - du schwindest dahin, ehe du richtig begonnen hast. Aber ehr- und redlich: In einer halben Stunde (nach den Mails) sitze ich zur Meditation ganz still. DAS MUSS SEIN!

PS. Was tue ich mit dem Fusspflegebalsam?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen