Samstag, 7. Dezember 2013

Spieglein, Spieglein

"Wer ist die Schönste im ganzen Land?" - Wie Grosseltern das tun, beantworte ich die Frage mit lautem, überzeugendem: "Kaya ist die Schönste im Land." (Ein kleines Lächeln über mich selbst darf sein, nicht?)

Bei der Morgenlektüre bin ich auf den Werbeslogan eines Schneiders gestossen: "Morgens sind alle Menschen gleich. Dann ziehen sie sich an." - Ich würde mir gern Kleider von diesem Monsieur schneidern lassen. Aber da ich nicht weiss, wo er sein Atelier hat, bleibe ich bei meiner Garderobe, die ich immer wieder neu kombiniere, dann sieht sie ein bisschen neu aus, obschon sie ständig in die Jahre kommt. Wie lange habe ich die Bluse schon, die ich heute trage? Die Thermohose habe ich natürlich gekauft für die Göscheneralp. Aber hier ist auch Winter. Heisst ja "Winterthur".

Über dem Spiegel hinter meiner Zimmertüre, den ich vom Mami geerbt habe, steckt seit Jahren eine Ermutigungskarte, die mir eine Frau geschenkt hat: "Guten Morgen, du Schöne." - Hier bin ich. Hinter dem Fotoapparat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen