Dienstag, 3. Dezember 2013

Zurück vom Zahnarzt

Sage ich zum Herrn Doktor-Zahnarzt: "Ich bin etwas angespannt, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt." - Sagt er: "Ja, haben Sie noch keine Krone? In Ihrem Alter haben die meisten schon mehr als eine." - Mir würde ja eine Krone am 6. Januar aus Goldpappe völlig reichen. Ich brauche nicht mehrere in meinem Mund zu haben. -  Dann hatte ich 100 Minuten lang Zeit, an die Decke zu schauen, das Atmen nicht zu vergessen und wenn möglich nicht zu schlucken, was er herausgebohrt hat aus meinem armen, alten Backenzahn. Dabei kam mir u. a. in den Sinn, dass ich mit einer Gruppe junger Erwachsener einmal über Ostern in einem Pfarrhaus logieren durfte (Kantonales Ostertreffen). Der Herr Pfarrer war auswärts, und wir hatten es gut und lustig in seinen Räumen. So lustig, dass einer einen Gegenstand so ungeschickt warf, dass er die Marienstatue in der Stube traf. Und da ist doch der Maria wirklich eine Zacke aus der Krone gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen