Donnerstag, 30. Januar 2014

Allein unterwegs

Nein, es ist nicht wichtig, dass ich noch länger lebe. Ich habe meine Aufgaben erfüllt. Ich könnte abtreten. - Möchte ich denn noch länger leben? - Heute auf meinem Spaziergang allein mit mir habe ich gespürt, dass da ein dunkler Unterton ist. Er murmelt, der Ton. Murmelt: "Du könntest gehen. Es sind alle versorgt. Und du hast das grosse Glück, dass du Kaya hast kennenlernen dürfen." - Beim Weitergehen habe ich die Vögel wahrgenommen, die sich endlich wieder bemerkbar machen. Hoffnung auf den Frühling in ihrem Tönen? - Und ich habe fünf "Gisegeiseli" (Gänseblümchen) gepflückt und sie in der warmen Hand nach Hause getragen. - Und dann war der Weg mitten durch die Rebberge des Goldenberges so schön, dass ein Glück aufstieg. Könnte ich Tag für Tag als Geschenk und Anfrage vom Leben an mich sehen? - Ich könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen