Sonntag, 19. Januar 2014

Ich versinke

Sudokus sind eine Plage! Ich versinke in ihnen, ertrinke, versumpfe. Wenn ich sie lösen kann, bin ich mässig zufrieden, weil das nächste Zahlengitter vielleicht mein Unvermögen erneut an den Tag bringt. Ich bin dumm. Kann nicht mal ein Sudoku lösen. Und so löse ich und löse - oder auch nicht. Eine Sucht ist das. Und am allerschlimmsten ist es, wenn ich eines vor dem Schlafengehe ausknoble. Dann träume ich von den Zahlen. Dann sehe ich die Zahlengitter gefüllt und ungefüllt noch die halbe Nacht vor mir.

Derweil ich mir ein Sudoku mit allen schlimmen Gefühlen antue, jagt Katze Peppina auf dem Sitzplatz Insekten oder was weiss ich. Lebt Reto mit den Skifahrern und Reportern on TV mit. Lebt wenigstens. Holt sehr guten Wein im Keller für das Sonntagmittagessen, das er sich gewünscht hat und das ich kochen werde: "Hacktötschli" (Hackbeefsteak), Kartoffelstock und Salat.

Ein Preissudoku habe ich lösen können. Wenn ich gewinne, bekommen Judith, Harry und Kaya den Preis. Sind sechs Tage in einem Kinderhotel. - Ein Sudoku habe ich "unvollendet" weglegen müssen. Bevor der Frust zu gross wird, fange ich an zu kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen