Freitag, 10. Januar 2014

Bevor ich etwas Schönes, Verlockendes, Neues beginne, muss ich am Alten, Hässlichen, Verstörenden weiter arbeiten: Es sind wieder Unterschriften gefragt. Gegen die Sache von der ich gestern berichtet habe und an die ich fast nicht denken kann, ohne dass mir übel wird. Zu finden ist alles hier:

www.pfarrei-initiative.ch/medienberichte

Wir sind froh um jede Unterschrift. Ich hoffe auf tausend und mehr. Das ist absolut möglich, weil in den ersten 24 Stunden schon dreihundert zusammengekommen sind.

Das Schöne, Verlockende, Neue ist dies: Ich habe gestern ein grosses, leeres Buch gekauft. Da hinein will ich für mein Enkelkind Kaya die Geschichten meines Lebens schreiben. Ich beginne mit den Eltern meiner Eltern - der Finsterthüele und dem Schneckenberg, wo sie gewohnt haben und schreibe dann weiter, so weit mich das Leben lässt. Ich bin gespannt, wohin mich das Schreiben trägt. Ohne Schreiben bin ich nicht - jedenfalls nicht vollständig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen