Montag, 20. Januar 2014

Die grosse Frage

Es ist unglaublich, wieviel immer zu organisieren ist, zu ordnen ist, zu kochen ist, zu glätten ist, zu schreiben ist, zu denken ist, zu fühlen ist. Es ist unglaublich, wie gross das Leben ist!

Heute Morgen habe ich, nachdem ich es gewiss vor nicht allzu langer Zeit eingeräumt habe, ein Gestell ausgeräumt, weil es anders gebraucht wird. Das "Lexikon für Theologie und Kirche" muss  nicht mehr in Griffnähe stehen. Dafür machen mich jetzt dort Kinderbücher, Kinderliederbücher und Kinderbastelbücher "gluschtig". In ihnen zu blättern und zu überlegen, welche Fingerverse ich für Kaya schnabulieren will, welche Liedlein von Geissen und Alpen ich noch kann, wie der Wind in "Muetters Stübeli" geht, das erfrischt die Grossmutter sehr.

Und da liegt auch noch das Bilderbuch von Wolf Erlbruch "Die grosse Frage". Also lautet die grosse Frage: WOZU BIST DU AUF DER WELT?  - Meine Antwort heute: Um zu organisieren, zu ordnen, zu kochen, (nicht zu glätten; das macht Reto), zu schreiben, zu denken, zu fühlen. ZUM BEISPIEL!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen