Freitag, 17. Januar 2014

Und dann bin ich froh...

Die Unterschriften an die Bischofskonferenz sind gesammelt, und es sind bei den 2697 Namen viele, viele dabei, bei denen ich die Gesichter hinter dem Namen sehe. Ich bin nicht allein. Wir sind nicht allein, die wir uns Kirche gaaaanz anders vorstellen als Bischof Huonder von Chur. Darum hoffe ich, dass ich nächstens meine Ruhe wieder finde, meine Seelenruhe. Dass die erhöhte Körperfrequenz sich normalisiert und ich nicht ständig über meine Kapazität leben muss. Wobei nicht auszuschliessen ist, dass Puls und Herzfrequenz sich an anderen Themen erhöhen werden. Womöglich an viel wichtigeren Themen als dem der Kirche.

Wie geht es weiter mit uns allen? Was halten wir für wichtig? Was geht uns an? Was treibt uns an? - Wir leben in einer Umbruchzeit. Kommt mir vor wie im Herbst: Die Erde umbrechen, umstechen, bereit machen, um dann im Frühling zu überlegen, was da hinein soll. - Noch ist nicht Frühling, auch wenn ihn Reto täglich beschwört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen