Samstag, 10. Oktober 2015

Buntes Glück

Während sich die Bäume röten, gelben und bräunen, habe ich gestern meine Postschublade gesichtet und aufgeräumt. Ich musste Platz schaffen für neue Briefe und Karten, die mir erhalten bleiben sollen. Nun liegt eine braune, leere Kartonschachtel bereit, die gewiss Briefkastenkostbarkeiten für ein ganzes Jahr aufnehmen kann. Ich warte also auf ...

Ich warte nicht und erwarte niemals von irgend einem Menschen, dass mir geschrieben wird, auf dass ich zufrieden sei. Ich bin zufrieden, ja, mehr als das! Ich habe voller Glück auf die bunten Karten und Briefe geschaut, die mir in meinem Leben je zukamen. Mein Vater hat nach Israel geschrieben. Mein Götti hat schriftlich erklärt, weshalb er für einmal nicht mit mir Weihnachten feiert. Er hat mir die Bücher erläutert, die er mir geschenkt hat. Und meine Kinder haben in jedem Alter ihrer Mutter Komplimente gemacht. Gar, sie sei eine gute Hausfrau! Reto hat Blümchen gezeichnet.

Mehr, viel mehr an buntem Glück liegt in dieser sattprallen grossen Schublade. Ich habe nur aussortiert, was sich ein für allemal erledigt hat. Auch dies ist manchmal Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen