Freitag, 16. Oktober 2015

Und die Gesundheit?

Wir haben kein GA mehr und müssen grausam aufpassen, das Mehrfahrtenkärtchen abzustempeln. Ich habe die zwei Sorten heute auch noch verwechselt: Mit bestem Gewissen bin ich mit dem Kärtchen für eine Stunde gute zwei Stunden unterwegs gewesen. Habe die Brille nicht aufgesetzt und mich vertan. Echt, ich wollte nicht betrügen. Das erste Mal schon!

Ich fahre gern Bus. Schaue mir die Leute an. Überlege, wie sie vielleicht leben, was ihnen wichtig ist, ob sie schon gewählt haben. - Wer hat noch nicht gewählt? Sofort tun! Rechtsrutsch vermeiden. Bitte, bitte, bitte!!! - Ich höre den Leuten zu, wenn überhaupt wer spricht. Heute ein kräftiger junger Mann zu einem, der mir im Rücken sass: "Und die Gesundheit?" - Der Befragte ist zufrieden, wie es ihm geht. Als er ausstieg, sah ich, dass er sich auf einen Stock stützen muss und schon recht alt ist. Und wohl ein Muslim ist und der junge Mann auch. Sie kennen sich vielleicht von der Moschee. Das hat mich berührt, wo Reto und ich doch die meisten Menschen, die wir kennen, von der Kirche kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen