Mittwoch, 14. Oktober 2015

Das volle Programm

Heute ist der letzte Tag, an dem wir per GA in der Weltgeschichte herum fahren können. Da wir es weit nicht amortisiert haben, verzichten wir in Zukunft auf diese luxuriöse Annehmlichkeit. Etwas Vernunft darf im Spiele sein. - Ich fahre heute nur in die Stadt und zurück. Aber am Montag waren wir relativ spontan in Altdorf. Ich fand, nirgends gebe es besseres Trockenfleisch für die Schneidmaschine als im Kanton Uri. Reto wollte unsere Fleischschneidmaschine im Keller versorgen, aber mir ist sie Symbol für Urner Gastfreundschaft. Ich brauche ihren Anblick in der Küche. - Bevor wir zum "Arnold" gingen, bewegten wir uns im Reussdelta, so weit es mein Fall-Bein zuliess. Mir genügt eine Viertelstunde hin, eine Viertelstunde her, um restlos glücklich zu sein. Wir haben das volle Programm bekommen. Einen Kormoran gesehen, zwei Graureiher, vier Teichhühner, einen Distelfink, einen grossen dunkelgelben Schmetterling unbekannten Namens, viele Blesshühner und Stockenten und vor allem eingetaucht in ein frühherbstliches Gesamtkunstwerk. Vom Liebengott kreiert oder so. Jedenfalls herzstärkend, Jubel auslösend, Wunder-schön. Grosse Dankbarkeit gegenüber den menschlichen Erschaffenden und Erhaltenden! Auch ohne GA kommen wir wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen