Montag, 19. Oktober 2015

Oktopusse

Ich habe im "Tagi-Magi" einen Artikel über Oktopusse gelesen. Diese Vielarmigen sind sehr intelligent und in der Lage, eine Beziehung zu Menschen aufzunehmen. Eine Oktopus-Forscherin schwärmt über ihre Forschungssubjekte: "Oktopusse haben mich gelehrt, dass Wunder nicht auf eine einzige Art beschränkt sind und dass unsere Welt viel überraschender, komplexer, heiliger und seelenvoller ist, als wir uns je vorstellten." - Manch eine oder einer wird sich fragen, was ich zu den Wahlen von gestern meine. - Ja, eben, Wunder gibt es trotzdem noch! Man muss sie erhoffen und ersehnen und ihnen eine Möglichkeit geben. Zwar habe ich schlecht geschlafen, aber die Welt und die Schweiz gehen nicht unter - jedenfalls nicht sofort. Und keinesfalls bin ich bereit, die Wahlgewinner als "Proletariat" zu bezeichnen, wie das ein Facebook-Freund tut. Ich verstehe einfach nicht, dass viele Menschen sich von Rüpelinnen und Rüpeln Gutes versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen