Donnerstag, 5. Januar 2017

Arbeitsam ins neue Jahr

Reto sagt, man hört meiner Stimme an, dass ich mich aufrege über das Verhalten unseres Laptops. Ist mein Ehemann womöglich ein wenig schadenfreudig, weil ich ihm immer vorhalte, er rege sich über jeden Mumpitz auf? Aber wo er recht hat, hat er recht. Ich will so schnell als möglich wieder zu meiner Lismete. Sie beruhigt. Bunte Wolle und lange Nadeln habe ich im Griff. Ausserdem wäre  gerade jetzt die beste Zeit für mein fast fertiges Gilet. - Heute sind wir arbeitsam. Reto hat die saubere Wäsche in der Waschküche geholt und sie versorgt. Jetzt glättet er. - Ich bin in der Küche in unseren unmöglichen Vorratskasten gekrochen, um herauszufinden, was da alles lagert. Es gab wenig Überraschungen. Nichts ist verdorben. Aber wo ich da gerade auf allen Vieren war, putzte ich die zwei grossen Tablare auch noch gründlich. Da ist der Frühlingsputz schon begonnen. Nur - heute und morgen ist Winter. Nachher schauen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen