Dienstag, 17. Januar 2017

Ich brauche ein neues Projekt

Reto ist unterwegs mit dem Zug. Sein Projekt heisst: Alle Eisenbahnstrecken in der Schweiz abfahren. Es fehlen nur noch wenige kleine Strecken. Heute ist er im Tessin. - Ich habe viele "Projektli". Im Bereich Schreiben sind es immer ein paar. Gegenstände abzeichnen mit dem Bleistift ist ein neues Unternehmen, das ich mache, bis es mir verleidet. Aber das Handarbeitsprojekt ist mir ausgegangen. Zwar gibt es bei uns ein neues, sehr kleines Bäbeli, das noch keine Kleider hat. Aber echt, das ist mir nicht "drum". Püppchen Mena muss auf bessere Zeiten warten. - Was mich aber seit Monaten reizt: Auf dem Schulwebrahmen ein paar Fäden zu weben und zu verknüpfen. Letzte Woche habe ich die Schachtel mit dem alten Webrahmen schon mal aus dem Keller in die Wohnung geholt. Ich habe die einstmals begonnene Webarbeit entfernt. Wann war das? Vor Jahren oder eher Jahrzehnten? Wie beginnt man? Wie hört man auf? - Ich glaube, ich beginne einfach mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen