Sonntag, 8. Januar 2017

Ein Sonntag nach meinem Geschmack

"Geschmack" ist ganz wörtlich zu nehmen. Heute hat Reto ein Poulet im Ofen gebrätelt, wie ich es liebe. Kross und mit Rosmarin. Eine Wohnung voller Duft schon eine Stunde vor dem Essen. Und jetzt, wo ich von der Stadt zurück gekommen bin, riecht es immer noch ein wenig. Es duftet nach. Ich habe den Geschmack in Gaumen-Erinnerung. - Kommt dazu mein Dessert. Ich habe mich mit meiner Besten Freundin im National getroffen. - Was pflegen wir uns zu gönnen zu unserem ausgiebigen Freundinnenaustausch? - Richtig, eine halbe Portion Vermicelles. Dazu für mich zweimal  Latte macchiato. Zuerst löffle ich geniesserisch den feinen, weissen Schaum. Dann ergötze ich mich am starken Kaffee und erhole mich am Schluss am milchigen Kaffeerest. Einfach ein Genuss. Der ganze Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen