Dienstag, 10. Januar 2017

Mit einem Wunder-Wannenbad in den Tag

Mir geht es gut. Bin ganz beschwingt heute Morgen. Daran ist, glaube ich, der violette "Knochen" schuld, den ich ins Badewasser habe gleiten lassen. Da hat er sich ausgebreitet und verwandelt. Hat Giftgelb, Maigrün  und Rosarot von sich gegeben. Violett auch und viel weissen Schaum. Ich habe mich in das gerade richtig schmierige Wasser gelegt und das weitere Geschehen mit Erstaunen beobachtet. Alles hat sich in ein Sumpfgrün gewandelt, ausser einer "Tablette" Lila. Die wollte und wollte sich nicht auflösen. Ich habe begriffen: Mindestens so lange muss man sich im Bade suhlen, bis auch das letzte Lila im Algengrün aufgegangen ist. Welche Wonne! Reto sei Dank, der mir den "Knochen" zu Weihnachten geschenkt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen