Freitag, 27. Januar 2017

Bevor ich ein neues Buch beginne...

Ich war in der Bibliothek und habe mir zwei dicke neue Bücher geholt. Dann bin ich bei SONNENSCHEIN die Stadthausstrasse hinab spaziert. So viel Freude über Sonne pur und blauen Himmel nach all dem Grau!

Bevor ich aber in ein neues Buch eintauche ein kleiner Abschied vom eben aus gelesenen. "Eierlikörtage. Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen. 83 1/4 Jahre" hat mich gleichermassen amüsiert und traurig gemacht, aber immer berührt. Da schreibt einer vom Leben im Altenheim, von neuen Freundschaften, kleinen Aufständen, Verschwörung, aber auch vom dement-Werden, von einem amputierten Fuss und vom Sterben der liebsten Freundin. - Es kommt nahe, weil ich Tag für Tag älter werde und es spüre - zum Glück nicht Tag für Tag mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen