Sonntag, 14. Januar 2018

Bücher, Bücher und nochmals Bücher

Ich lese täglich gut eine Stunde insgesamt. Also brauche ich auch recht viele Bücher. Sie müssen mir nicht gehören - Bibliothek sei Dank - aber es ist auch schön, ein paar gute im Gestell zu haben. Manche habe ich zwei- oder mehrmals gelesen. Das ist wirklich wahr. - Vor ein paar Tagen gab es fast keine ungelesenen Bücher mehr neben meinem Bett. Das erweckte fast Panik in mir, obwohl die Bibliothek ja noch mehr als genug Lesefutter für mich hat. Aber wunderbarerweise haben mir liebe Menschen gerade jetzt verschiedene Bücher zum Lesen anvertraut. Mir ist wieder wohl. - In Arbeit habe ich ein Buch von einer jungen Frau, die sich in Afrika zur Rangerin (Safari-Begleiterin) ausbilden lässt. Das habe ich von der Bibliothek mitgenommen, weil meine Schwester und mein Schwager kürzlich in Südafrika waren. - Puuhhh, ist das spannend! Ich kann manchmal gar nicht gut einschlafen, weil da gerade ein Leopard um das Zelt von Gesa herumtappt. Sie hört seinen Atem. Er ist ganz nahe - und da soll ich schlafen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen