Freitag, 5. Januar 2018

Zahnmedizinischer Eingriff

Mein Zahnarzt möchte den Zahn erhalten, den er vorletztes Jahr mit einer Goldkrone versehen hat. Genau dieser grundsanierte Zahn macht seit Monaten "Komedie", d.h. lustig ist es ja nicht. Ich liege alle paar Wochen oder häufiger kopfunter auf dem ominösen Stuhl und versuche am Zahnarzt vorbei an die Decke zu schauen, die zum Glück gemustert ist. - Ein Müsterchen, zwei Müsterchen, drei... Und das Atmen nicht vergessen! Hände wieder mal lockern, sonst kannst du sie vor lauter Krampf nicht mehr bewegen. Schon wieder nicht geatmet. Lebe ich noch? Ach, in einer Stunde ist das überstanden. Dann wackle ich kniezittrig nach Hause. Heute spucke ich den ganzen Tag Blut. Apéro wäre wirklich bekömmlicher für das Gemüt als Blutgeschmack. Aber in einem halben Jahr oder so sollte der heutige Eingriff ausgeheilt sein. Jedenfalls wenn sich der gekrönte Zahn nicht abermals entzündet. - Ich frag jetzt Reto, ob er einen kleinen Apéro mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen