Samstag, 20. Januar 2018

Oh, der Peter Bichsel im Tagesanzeiger Magazin!

Ich kenne ihn nicht persönlich. Und doch kenne ich ihn. Ich habe so viel von ihm gelesen - ganze Bücher, Kolumnen, Interviews. Jetzt gerade das im heutigen "TagiMagi". - Mir wird warm, ich freue mich, wenn ich nur schon eine Foto von ihm sehe. Und er überrascht mich immer, immer wieder. Heute: "Ein Hund hat es gut. Er "gibt Laut", sagt man. "Wauwau." Derselbe Laut, wenn er leidet, wenn er Angst hat, wenn er Hunger hat, wenn er begeistert ist - immer Wauwau." - Peter Bichsel bringt mich zum Lachen, Lächeln, aber auch zum Nachdenken: "Ich habe den Eindruck, dass ich in einem Land lebe, das sehr, sehr gefährdet ist. Und zwar nicht durch Terrorismus, sondern durch uns selbst." - Er hat (noch) ein grosses Projekt: "Es heisst Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen