Freitag, 26. Januar 2018

Ich finde mich gut

Eine Schönheit zu werden, habe ich aufgegeben. Schlank bin ich keineswegs. Willensstark wäre ich gern. Grosse Taten habe ich nicht vorzuweisen. - Trotzdem bin ich heute mit mir zufrieden. Weil es mir nämlich immer noch gelingt, mich über Nacht zu regenerieren. - Gestern Abend fiel ich sozusagen ins Bett und war lahm an Körper und Geist. Heute Morgen stand ich auf, beschwingt und freudig gespannt auf den neuen Tag. - Wir sind dann nach dem Morgenessen gleich schauen gegangen, ob der neue Bärlauch sich schon zeigt. - Fehlannahme! Alles ruhig am Bärlauchhang. Wir haben noch Zeit, die eingelegten Blätter vom letzten Jahr zu geniessen. Morgen an Spaghetti. Mmmmhhhh! - Dafür zeigen sich im Rasen die ersten drei Krokus. Ha, der Frühling kommt leise! Aber ich höre ihn. (Wirklich! Schon auf die Vögel geachtet?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen