Sonntag, 7. Januar 2018

Nicht übermütig werden

Mein Zahn ist aufgewacht. Er strahlt aus. Die ganze Backe fühlt sich grösser an. Essen ist schwierig, weil alles dort in Schreckstarre verharrt. Bis zum Ohr. Und die blöde Flüssigkeit, mit der ich antiseptisch spülen muss, bewirkt Übelkeit. "Ganz selten" steht im Beipackzettel. Ach, man ist doch gern fast ein Sonderfall! - Was ist zu tun? - Die Wange zart massieren hilft. Ablenken ist immer gut. Und wissen, dass es schlimmer sein könnte. Mein Zahnarzt und ich haben darüber geredet, wie man Schmerzen definieren kann. Nicht vorgestern, ein andermal. Ich bin ja Stammkundin - mit einem goldgekrönten Zahn! "Tut ein bisschen weh", würde ich heute angeben. Beim Kauen tut es weh. Aber wichtig machen, muss ich mich nicht. Urner Oberländerinnen würden schlicht sagen: "Me muess zfriede sii."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen