Dienstag, 9. Januar 2018

Schnell, schnell...

Ich habe meinem Sohn im Dezember versprochen, ihm einen Pullover zu stricken, den er noch in diesem Winter anziehen kann. Schöne blaue Wolle. Recht fein gesponnen. Vorwärts im Grossen Perlmuster. Alles gut. Ich komme voran, nachdem nun "Weihnachten" definitiv aufgeräumt ist. Aber mein Mann sagt alle zwei Tage oder häufiger: "Hast du die Temperaturen gesehen! Der Frühling kommt!" - Nun glaube ich ja nicht alles, was ich höre. Aber am Morgen sass eine hübsche beigefarbene Türkentaube auf unserem Ahorn. Unser Kater hat sich auch an ihr erfreut. Immerhin hat das Taubentier noch nicht seinen "Gesang" hören lassen, der Reto im Frühling jeweils halb verrückt macht. Aber nebenbei habe ich in den Garten unseres Nachbarn geguckt: Blühende Primeln, soweit das Auge reicht. - So stricke ich nun, was das Zeug hält. Der Frühling bedroht mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen