Samstag, 13. Januar 2018

Davor und danach, das in ein paar Wochen fällig ist

Lange, lange ist es her, da haben zwei kleine Mädchen in einem grünen Kinderbettchen so sehr gehüpft, dass der Rost brach. Seither liegt nur noch die Matratze am Boden. Liegen Tiere darauf. Liegen manchmal auch ein bis zwei Mädchen darauf - oder der Kater Nepomuk. "Aber es isch keis Luege" (man darf kaum hinsehen)!

Ich habe nachgedacht. Lange. Bin im Möbel Pfister durch die Räume flaniert. Habe im Internet recherchiert. Und jetzt ist es so weit: Ich bestelle uns - Kaya und mir - ein rotes Sofa, auf dem man auch schlafen kann. Ich habe eines gefunden, das allen meinen Wünschen entspricht. Vorläufig virtuell. Kaya hat die Farbe gewählt. Rot, gelb oder grün? - Sie hat rot genommen. Es ist ja UNSER Zimmer. Sie sagt immer: "Gehen wir in mein und dein Zimmer?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen