Sonntag, 21. Januar 2018

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Gerade habe ich mir von Reto den Feldstecher ausgeliehen. Auf dem kahlen Ginkgobaum des Nachbarn sitzen zwei Vögel. Mir schien, kleiner als Tauben, aber grösser als Amseln. Nun sind es  Türkentauben. Soeben fliegen sie weg. Jetzt habe ich nichts mehr zu gucken. Dass es grau ist draussen, habe ich schon gesehen. Und gestern war es auch grau, und morgen wird es grau sein. - Ich wollte morgen allein auf Reisen gehen. Schauen, ob ich es unbegleitet auch noch kann. Fast immer sind Reto und ich gemeinsam unterwegs. Jetzt hat der Wetterbericht für morgen einen "ugattligen" Tag gemeldet. Mein Plan sah schönes Wetter voraus. Was tue ich? Ich brauche einen Plan B. Ich brauche einen Spatz in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen