Freitag, 19. Januar 2018

Studien im Caffé

Wir waren im "Vollenweider", dem Lieblingscaffé von Reto. Manchmal sage ich da kein Wort zu meinem Mann. Ich bin viel zu beschäftigt mit Beobachten. Zum Beispiel den alten reformierten Pfarrer, den ich ewig nicht mehr gesehen habe. Jetzt sitzt er mir fast vis-à-vis. Uuuuhhh, ist der alt geworden! Aber lebendig ist er noch. Er reflektiert die Lebendigkeit seiner quirligen Gesprächspartnerin. Ich mag ihn seit eh nicht so. Er ist ein Guru-Typ. Da bin ich froh, dass eine old Lady auftritt. Teurer Wintermantel ganz klassisch. Sie hat Mühe, ihn über die Stuhllehne zu drapieren. Ihr Gesicht zeigt Ärger. Unmut. Ach ja, es ist manchmal schwierig, nicht mehr alles im Griff zu haben. Sie hat Augenprobleme. Muss die Speisekarte hoch und weg von sich halten. Liest angestrengt. Bestellt. Und dann kann sie sich endlich entspannen. Ich mich auch. - "Gehen wir?" - Wir machen gleich noch Wochenendeinkäufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen