Sonntag, 1. April 2018

Das Osterhalleluja

Bevor unsere Gäste heute kamen, haben Reto und ich schon mal einen Kaffee getrunken. Wir haben uns gestanden, dass uns das Osterhalleluja in der kirchlichen Osternacht schon fehlt. War einfach sehr bewegend in allen katholischen Kirchen, in denen wir gearbeitet haben. Ja, die Kirche hat ergreifende Rituale zu bieten. - Heute also zu Hause. Und weil ich schon wieder krank bin, mich durch die Nacht gehustet habe, wäre an Kirche auch gar nicht zu denken gewesen. - Jetzt ist es Abend. Alle unsere Ostergäste sind wieder heim gegangen. Reto hat bei uns aufgeräumt. Ich liege - und huste. Und denke mir dabei: "Mir ist sehr nach einem hustenheiseren Halleluja. Es war schön und warm und unterhaltsam. Wir haben zusammen gegessen und getrunken. Von allem etwas zuviel (ich). Schoggieili gesucht und verteilt. Das haben Götti Stefan und Kaya gemacht, Harry auch. Verteilt hat Kaya ganz allein und sehr gerecht. Alle waren fröhlich. Halleluja, halleluja! So geht das gute Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen