Montag, 30. April 2018

Mein Zofingen

Und schon wieder "on the way"! - Heute habe ich meinem Sohn mein Zofingen gezeigt. Wo ich vier Jahre (Bezirksschule) und andere vier Jahre (Lehrerseminar) zur Schule ging. - Zwei Schulorte, wobei die Baracken des Zweigseminars nicht mehr stehen! - Ausserdem waren wir im Trottenweiher, wo meine Mutter mit ihren Enkelkindern jeweils die Änteli gefüttert hat, wenn sie bei ihr in den Ferien waren - die Kinder, nicht die Entchen. - Und wir waren im Petschiergässchen, wo mein Götti lange gewohnt hat. Später logierte er am Thutplatz. Seine Wohnquadratmeter sind unterdessen Teil des Restaurants, in welchem wir heute Zmittag gegessen haben. - Ach, und in der Buchhandlung "Mattmann" waren wir auch, wo ich vor unendlich langer, aber doch präsenter Zeit meine Geigennoten zu bestellen und abzuholen hatte. - Eine schöööne Buchhandlung! (Ich habe NICHTS gekauft - ist Ende Monat.) - Jetzt bin ich wieder zu Hause - voller Eindrücke und Erinnerungen. Ich nehme heut Nacht alles mit in den Schlaf. Selig werde ich "pfusen"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen