Dienstag, 3. April 2018

Gestern - heute

Eigentlich gibt es keinen grossen Unterschied zwischen gestern und heute. Leicht Fieber habe ich immer noch. Mehr Halsweh. Gleich viel Husten. - Und doch! - Gestern habe ich mich ergeben, bin herumgelegen, habe mich geschont. Heute aber habe ich echli getan, als wäre ich putzgesund. Am Morgen echli gegärtnert. Rosmarin, Lavendel, Salbei zurückgeschnitten und alles in die Grillschale geworfen. Reto hat dann etwas später einen Jahrhundertrauch über Oberwinterthur entfacht. Bevor die Feuerwehr kam, bin ich in den Rauch blasen gegangen.  Oder eher habe ich mich zum Holz vorgepustet. Da wurde ein aromatisches, richtiges Grillfeuer daraus. Zwei bescheidene Schweinssteak vom Hals kamen auf den Rost, und bald hatten wir ein sehr feines Mittagessen - natürlich unter dem Ahorn. - Am Nachmittag sind wir losgezogen, um Bärlauch zu sammeln und eine gute Handvoll Huflattich für mich. Ich habe Tee getrunken, Bärlauch verarbeitet. Es geht mir nicht besser, aber der Tag war schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen