Dienstag, 24. April 2018

Meine Briefschublade

Ich bekomme Briefe! Ist das heutzutage nicht ein wahres Wunder?! Und wie ich mich jedesmal freue, wenn im Briefkasten Persönliches zu finden ist! - ABER! - - - Nur ein klitzekleines "Aber": Meine grosse, sehr grosse Schublade für gesammelte Korrespondenz geht nicht mehr zu. Sie quillt über und über. Ich MUSS aussortieren. Auslagern geht nicht. Wohin auch? In einer Puppenstubenwohnung. - aber zuerst nochmals lesen. Und Kriterien aufstellen, was bleiben darf und was nicht. - Ab sofort gibt es eine Schachtel "for ever". Diesen Inhalt muss ich lebenslang nicht mehr sortieren. - Ein weiteres Kriterium ist das Lächeln und Lachen: Was mich erfreut, darf eher bleiben, als was mich (immer noch) ärgert. Bischofgeschichten? - Weg damit! Vorbei! - Aber herzerwärmende Karten und Briefe dürfen bleiben. Viele!!! Was für ein PapierGlück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen