Donnerstag, 5. April 2018

Ein einfaches Leben ist nicht einfach

Der vielfache Bankräuber und Ausbrecher Portmann soll frei kommen. Er wird lernen müssen, wie ein normales, einfaches Leben geht. Das sei nicht einfach, sagt der "Tagi". - Ein einfaches Leben ist nicht einfach. - Manchmal kommt mir das auch so vor. Da ist mir mein Rentnerinnenleben zu banal. Da muss ich aufpassen, es nicht langweilig zu finden. Die alte Frage "wer bin ich" stellt sich nochmals neu, wenn man sich nicht mehr über den Beruf  definieren kann. - Früher war ich hie und da, aber ganz selten, etwas "pikiert", wenn ich als "Helferlein" des Pfarrers dargestellt wurde, wo ich doch selber die Jugendarbeit "erfunden" hatte. Halleluja! - Aber jetzt? - Ich bin eine alte Frau. Privatperson. Niemand mehr? - Es liegt an mir, vor allem an mir, als wen ich mich sehe. Und was ich mache aus meiner Zeit. Ich habe die einmalige Chance, meine Freiheit zu nutzen - jenseits von Berufszwängen. Aber hallo, das kostet Kraft, die ich nicht jeden Tag habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen