Sonntag, 8. April 2018

Im Leben lernen

Eine Frau hat ein Buch darüber geschrieben, was wir Menschen in unserem Leben alles lernen und wann, in welchem Alter. Ob ich das wissen muss, ist nicht sicher, aber unterhaltsam ist es "anyway". Wohl mehr als unterhaltsam. Manchmal auch tröstlich: Es geht allen so. Themen sind dieselben, die wir in einem bestimmten Alter haben. - Eine Kurzversion ist im "Tagi-Magi" abgedruckt. Manchmal muss ich schmunzeln: Hier ein Auszug.

mit 12 > So viele Dinge kannst du schon besser als deine Eltern.
mit 14 > Du lernst, so zu sein wie alle (und dass es dir nicht immer gelingt)
mit 27 > Deine Mutter weiss auch keinen Rat.
mit 64 > etwas zieht dich zurück an den Ort, aus dem du kommst.
mit 69 > Vielleicht entdeckst du deinen Garten.
mit 75 > Du lernst Dinge zu verlernen. Kannst du noch einen Purzelbaum?
mit 99 > Hast du irgendwas im Leben gelernt?

Ich wende mich nun wieder meinem Buch zu, das meine gegenwärtige Lektüre ist und das 600 Seiten hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen