Donnerstag, 19. April 2018

Mit unterschiedlichem Tempo unterwegs

Es ist von mir aus gesehen unglaublich, was mein Ehemann alles in einem halben Tag fertig bringt. Heute hat er sich besonders viel vorgenommen. Er hat schon Zmorge gemacht, eingekauft, Wäsche "ob getan", Wäsche geglättet, Wäsche draussen aufgehängt (ja, in dieser Reihenfolge) und so diese und jene Keinigkeit im Vorbeigehen in Ordnung gebracht. Ach ja, und Smalltalk im Haus lag auch noch drin. - Ich? -  I c h   h a b e  g u t   Z m o r g e  g e g e s s e n, u n d  i c h  h a b e  b e i d e  W C s  g e p u t z t. - Fertig. - Zu meiner Entschuldigung: Alte Leute werde erwiesenermassen langsamer. Ich bemühe mich aber redlich, an Kassen nicht jedes Fünferli herauszuzählen, das sich im Portemonnaie versteckt. - Noch eine Entschuldigung: Ich brauche recht viel Zeit am Tag, um meine Haare adrett zu frisieren. Reto braucht für seine null Minuten. Da haben wir den Unterschied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen