Mittwoch, 18. April 2018

Mein vorhangloses Zimmerfenster

Wir wohnen par terre, zu ebener Erde. Das ist schön. Ich bin gern bodenständig. Dass ich keinen Tagvorhang vor meinem Fenster habe, hat Vorteile und Nachteile. - Als Vorteil empfinde ich die Möglichkeit, mein Fenster dem Jahreskreis entsprechend gestalten zu können. Eigentlich immer unter der Assistenz unserer Hütekinder. Ausserdem habe ich es hell im Zimmer, und ich sehe die Vögel, die hin und her fliegen. Und die Katze, die eilig auf den Baum klettert, aber die Vögel sind schon weg. - Der Nachteil ist halt, dass ich nicht nur gut hinaus sehe, sondern dass andere auch gut hinein sehen. - Da ist dieser Tage etwas Lustiges passiert: Ich stand im Zimmer und tat etwas. Eine asiatisch anmutende Frau fuchtelte vor meinem Zimmer mit den Händen in der Luft. Ich öffnete das Fenster. Da sagte sie: "Ich habe gehört, dass hier eine Kindertagesstätte ist; kann ich mein Kind...?" - "Oh, nein, da ist keine Kita", sagte ich, aber sie: "Aber da sind doch ganz viele Spielsachen zu sehen!" - Sind doch nur die Sachen unserer Enkelin, denn mein Zimmer ist ja auch ihr Zimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen