Freitag, 7. März 2014

Auf dem einen Sims der Kater, auf dem anderen ich

Freitagabend - immer noch dieses Gefühl, dass nun das Wochenende kommt! Man könnte ja behaupten, wir hätten die ganze Woche Wochenende. Aber das Gefühl am Freitag ab 17 Uhr ist stark. Es besagt: Du darfst aufgeben, schlapp machen, dich gehen lassen, ein Glas Wein trinken.

Wir bekommen Besuch, aber die Vorarbeiten sind geleistet. So setzte ich mich mit einem halben Glas Rotwein aus Mamis kleinen Gläschen dort hin, wo noch Sonne war - auf den einen Fenstersims auf der Südseite des Hauses, wo wir wohnen. Und siehe, unser Kater legte sich auf den verbleibenden zweiten Sims. Gemeinsam gaben wir uns dem Feierabend hin. Beobachteten die Vorbeifahrenden und Vorbeischlendernden. Keiner, der uns beachtete. Aber wir sahen alles - besonders die Vögel. Wir bedauerten, dass nicht Erika und Kari nahe wohnen und mit uns ein Gläschen trinken oder unser Fell streicheln. Ja, das Urner Oberland hatte was!

Wir bekommen Besuch. Und die Sonne neigt sich. Ich stehe auf, gehe um die Ecke Richtung Westen. Da ist noch ein besonnter Fenstersims. Da sitzt unsere Katze Peppina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen