Samstag, 29. März 2014

Buongiornoooo - guete Morgeeee!

Ich war kurz auf Facebook. Mir fällt auf, dass dort ein paar Frauen und seltener Männer der Welt guten Tag oder gute Nacht sagen. - Weil sie einsam sind und keineN in der Nähe haben? Oder weil die Facebook-Gemeinde ihre erweiterte Familie ist? - Vielleicht beides.

Als Kinder haben wir beim Versteckenspielen jeweils gerufen: "Ton agäähh!" (gebt einen Ton von euch!). - Das war auch beides: Der Schrecken darüber, dass man allein im Wald oder sonstwo stand und keineN sah. Aber auch die Gewissheit, dass da ein paar waren, die sich melden konnten und melden MUSSTEN.

Was also tun wir im Facebook? - Ich melde mich meistens nicht. Aber Leute, ich bin da. Einfach nur versteckt. Aber ich denke an euch. Ich sehe euch, auch wenn ihr mich nicht seht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen