Freitag, 21. März 2014

Bärlauch heisst so, weil...

Sage ich heute Morgen, wo ich noch fast nicht aus den Augen schauen mag, zu Reto: "Und, was hast du dir für heute vorgenommen?" - Sagt er: "Wir könnten im Goldenbergwald noch einmal Bärlauch sammeln und anschliessend auf dem Heimweg alle Wochenendeinkäufe machen." - Puuuhhh, wo ich doch noch so müde bin! Und nachher muss man den ganzen Bärlauch noch verarbeiten. Ohhh, und um 17 Uhr muss ich auf dem Zug nach Zürich sein; ich will an eine Veranstaltung, wo meine Freundin Moni aus dem Buch liest, das sie mit einer andern Frau zusammen gemacht hat. Puuuhhh, puuuhh! Soviel an einem müden Tag.

Bärlauch heisst so, sagt man, weil die Bären nach dem Winterschlaf mit eben dem hellgrünen Knoblauchkraut auf Touren kamen oder noch kommen, wo immer sie sich herumtreiben. - Also los, du Faule, auf dass es besser werde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen