Mittwoch, 19. März 2014

Ein Schock - die erste Tulpe blüht

Gestern Abend sassen wir noch gemütlich zusammen mit Schwestern und Schwager. Jetzt, wo wir so nahe wohnen. Käse und Brot vom Markt und zwei Schluck Wein. - Ich habe ein Taschenbuch mit Lebensweisheiten einer Hundertjährigen erhalten: "Du bist nie zu alt, um glücklich zu sein."

"Auf der Veranda
sitze ich
und schliesse die Augen
Wie geht's
fragen mich Wind und Sonne
Wie wär's
mit einem Gang durch den Garten
flüstern sie mir zu"

Ich tue es der Hundertjährigen gleich und mache einen Gang durch den Garten. Da trifft mich der Schock: Wo gestern noch keine Tulpe blühte, steht stolz eine gelbe Blume in voller Pracht. - So schnell geht es mit dem Aufblühen. (Vom Verwelken wollen wir heute nicht sprechen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen