Montag, 24. März 2014

Wieder für ein Jahr vorbei

Ich liebe Geburtstag! Am Dienstag hatte ich, und seither feiere ich. Aber jetzt ist Montag und nicht mehr Geburtstagswoche. Fertig gefeiert für ein Jahr. Nachkosten. Nachsinnen. Auch schön.

Ich HABE zehn konkrete Geburtstagskarten bekommen. Dazu schöne, gute, feine Mails und Facebookwünsche ohne Ende. DANKE allen, allen! Und ich darf mir einen neuen Rucksack kaufen, wo doch derjenige, der jetzt in Gebrauch ist, erstens oben Löcher aufweist, die grösser werden. Bald fallen kleinere Inhalte hinaus, wenn ich nicht aufpasse. Und zweitens hat er kleine Löcher im Boden, die wohl grösser werden. Da ist es demnächst fahrlässig, ihn nicht aufzugeben. Obschon - ich hänge an meinem Zeug. Der Rucksack - mein treuer Begleiter im nahen und ferneren Bewegungsraum. Aber alles hat ein Ende.

Alles hat ein Ende, auch das Geburtstag-Feiern. Das Leben wird auch ein Ende haben. Aber so lange es dauert, soll es jeden Tag gefeiert werden. Heute feiern wir mit Kaya. Gerade sucht sie die Haare auf dem Kopf des Grossvaters. Sie sind schwer zu greifen, weil kürzlich "gerasenmähert" ( = mit dem Haarschneider von mir kurzgeschoren) und weil sowieso immer vereinzelter. Macht rein gar nichts. Der Grossvater braucht einfach mehr Kappen und Mützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen