Dienstag, 18. März 2014

Neun Karten...

Ich bin beeindruckt von meinem Alter, dem heute eine Ziffer zugefügt wird! Ausgeschrieben bin ich nun fünfundsechzig Jahre alt. - ALT!!! -  Soll niemand etwas anderes behaupten. Es fühlt sich genau so an wie fünfundsechzig auf dem Buckel. Mit dem ganzen "man fühlt sich so alt wie..." kann ich nichts anfangen. Ich BIN fünfundsechzig. Punkt. An den Kartengrüssen merkt man das z.T. auch: "Wir wünschen dir ein weiteres Jahr..." oder "Am Sonntag sehen wir uns, so Gott will." - Puuuhhh, so unsicher!? - Ich übe seit kurzer Zeit, mich nicht darum zu kümmern, wie lange es noch wird, sondern jeden Tag willkommen zu heissen und mich darauf zu freuen, was er Schönes bringt.

HEUTE ist sehr schön. Ich bin geburtstäglich wie ein Kind - hochgestimmt, erwartungsvoll, euphorisch. Und ich habe neun Karten mit der Post bekommen. Grossartig (auch wenn ich immer auf zehn hoffe, hihi)! Dazu viele facebook-Grüsse, obschon ich selbst dort niemandem gratuliere vor lauter Angst, ungerecht zu sein. Briefmarken wurden mir geschenkt, damit ich der besten und den zweitbesten  Freundinnen schreiben kann. - Was ist mit den Freunden? - Zuerst Reto fragen...Dieser hat fein gekocht, während Judith und ich mit Kaya im Schlepptau in der Stadt "gekäfelet" haben. Erstmals am Graben im Freien. Juhui, der Sommer kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen