Freitag, 4. Dezember 2015

Auswärts essen

Wir sammeln in einem Säuli Einfränkler. Ab und zu gehen wir auswärts essen und kommen uns gross vor. Dabei haben wir einfach gut Fränkli aussortiert. - Heute war es wieder so weit. Mit uns ins Restaurant am Eulachpark kamen Retos Schwester und der Schwager. Für sie war das Essen ein Geburtstagsgeschenk. Nicht vom Säuli. - Wir haben fein gegessen und nicht den Wein getrunken, den uns der Wirt vorgeschlagen hat. Esther wollte herself auslesen. Weinkarte studieren ist mein Ressort, und ich mache es gern. Samt dem Probieren. Immer mehr Servierpersonal begreift, dass auch frau das kann. - Ich habe einen Primitivo ausgesucht. Fruchtig. Mit vollem Beerenduft. Ha, soll ich noch mehr fantasieren? - Jedenfalls war der Wein ganz nach meinem Geschmack. Zum Wohlsein und ein erfülltes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen