Montag, 7. Dezember 2015

Nebel, wirklicher Nebel

Bei Hochnebel fühlt es sich nicht so feucht an, wie wenn der Nebel um uns ist, hier ist, seine Tröpfchen spürbar sind auf der Haut. Heute ist so ein wirklicher Nebeltag. Grau, düster. - Macht es etwas? - Reto sagt, dass er das hasst. Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern. Am Morgen war ich einkaufen. Genug zum Denken und Nichtvergessen! Dann habe ich gekocht für drei Erwachsene und drei kleine Mädchen. Es war nicht perfekt. Die Maiskügelchen fielen auseinander, dabei wollte ich "Fingerfood" zu Judith bringen. Das muss besser gehen! Ich habe schon überlegt, wie ich es ein andermal versuche, falls mein "Catering" wieder mal gewünscht ist. Aber zuzuschauen, wie die drei kleinen Mädchen "gefuttert" haben, machte Spass. Wie der Boden nach dem Essen aussah auch. Geputzt hat das Tagesmami, nicht die Catering-Grossmutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen